Thermen in Österreich

- Thermen Burgenland

- Avita Therme

- St. Martins Therme

- Therme Lutzmannsburg

- Therme Stegersbach

- Thermen Kärnten

- Therme Villach

- Thermen Niederösterreich

- Linsberg Asia Therme

- Sole Felsen Bad Gmünd

- Therme Laa

- Thermen Oberösterreich

- Lebensquell Bad Zell

- Therme Bad Hall

- Therme Bad Ischl

- Therme Bad Schallerbach

- Therme Geinberg

- Thermen Salzburg

- Alpentherme Gastein

- Aqua Salza

- Felsentherme Bad Gastein

- Therme Amade

- Therme Kaprun

- Thermen Steiermark

- Grimmingtherme

- H2O Therme Bad Waltersdorf

- Heiltherme Bad Waltersdorf

- Therme Bad Radkersburg

- Therme Bad Gleichenberg

- Therme Blumau

- Therme Fohnsdorf

- Therme Loipersdorf

- Therme Nova

- Thermen Tirol

- Alpentherme Ehrenberg

- AQUA DOME Längenfeld

- Therme Fügen

- Thermen Vorarlberg

- Therme Wien

Thermen Ausland

- Therme 3000 (SLO)

- Therme Bad Füssing (D)

- Therme Erding (D)

Service

- Impressum & Kontakt

- Thermen Österreich

Therme Loipersdorf

Mit einer Größe von rund 36.000 Quadratmetern bildet die Therme Loipersdorf in der Oststeiermark eine der größten Thermalbadelandschaften Europas. Direkt an der östlichen Grenze zum Burgendland gelegen, zeichnet sich die thermale Badeoase von Loipersdorf aber nicht nur durch ihre Größe aus, sondern auch durch ihre Vielfältigkeit.

Vom bunten Badespaß im Fun Park über das belebende Wasservergnügen in der Lebenstherme bis hin zum abwechslungsreichen Saunatag im „Mein Schaffelbad“, Loipersdorf überrascht seine Badegäste mit außergewöhnlichen Erholungsideen. Dazu gehört zum Beispiel auch die Salzgrotte und das AlphaSphere Cocoon.

Lebenstherme Loipersdorf

Verwöhnt vom Sonnenlicht erstrahlt die Badelandschaft der Lebenstherme in leuchtenden Blautönen und lädt als Innen- und Außenthermalbecken zum behaglichen Entspannungsbad bei jedem Wetter ein.

Dabei lassen sich Erholungssuchende an zahlreichen Massagestationen sanft massieren oder genießen die frische Luft auf den Whirlliegen. Gleich nebenan lockt mit dem AlphaSphere Cocoon ein ganz besonderes Entspannungsangebot: Unter der Multimediakuppel eröffnen sechs AlphaSphere Liegen ein einzigartig sinnliches Wellnessvergnügen.

Insgesamt vier verschiedene Farb-Klang-Duft-Programme versprechen hier Tiefenentspannung für jeden Geschmack. Traditioneller präsentiert sich die sanft illuminierte Salzgrotte, in welcher echtes Himalayasalz Verwendung fand.

Fun Park der Therme Loipersdorf

Direkt an das Thermalbad schließt sich der Familien-Fun-Park an. Hier liefern sich große und kleine Wasserratten auf Reifen-, Röhren- und Breitrutschen rasante Abfahrten, im Wasserspielpark erkunden Kinder unter Kübelduschen, an Wasserkanonen, Speiern und Geysiren die Wasserkraft und am Baby Beach fühlen sich schon kleinste Badefrösche richtig wohl. Das Erlebnisbad bietet zudem ein Sportbecken, einen Strömungskanal sowie ein Wellenbad.

Sonnensauna der Therme Loipersdorf

Die Therme bietet auch Heißluftanbetern besten Bedingungen fürs Schwitzbad. Dafür sorgt der als Sonnensauna bezeichnete Saunabereich. Neben einer Infrarot-Sauna finden Saunafans hier aber auch zwei Bio-Saunen und zwei Aufgusssaunen vor. Das Vulkan-Dampfbad sowie der 37 °C warme Außenwhirlpool runden das Sonnensauna-Erlebnis gelungen ab.

Mein Schaffelbad – Stilvolles Saunabad in der Oststeiermark

Als weitläufiges Saunabad macht „Mein Schaffelbad“ in direkter Nachbarschaft zur Lebenstherme auf sich aufmerksam. Hier genießen Schwitzliebhaber in Blockhaussaunen das zünftige Ambiente der Almhütte, entspannen sich im eleganten Whirlpool mit Waldblick und genießen in der Innensauna das stilvolle Interieur.

Ausgestattet mit einem Römischen Bad genießen Saunagäste hier das traditionelle Badeangebot der alten Römer. Dafür sorgen das Frigidarium, Tepidarium, Laconium, die Caldarien und das Sole-Dampfbad, die sich alle um das elegante Atriolum gruppieren. Im Steirischen Saunabereich lässt es sich hingegen richtig urig schwitzen: Insbesondere die Steirische Schwitzstube besticht mit feinsten Sound- und Dufteffekten.

Aber auch die Teichsauna überzeugt mit dem original „Loipersdorfer Eis-Hand-Aufguss“, während die Kräutersauna, der Kneippbach und die Infrarotkabinen weitere Abwechslung versprechen. Mit der Panoramasauna verfügt „Mein Schaffelbad“ zudem über eine große Eventsauna, die als Almhüttensauna eine hervorragende Kulisse für spritzig-kreative Saunaevents bildet.

Adresse:

Therme Loipersdorf

8282 Loipersdorf 152

Tel. 03382/8204-0

www.therme.at