Thermen in Österreich

- Thermen Burgenland

- Avita Therme

- St. Martins Therme

- Therme Lutzmannsburg

- Therme Stegersbach

- Thermen Kärnten

- Therme Villach

- Thermen Niederösterreich

- Linsberg Asia Therme

- Sole Felsen Bad Gmünd

- Therme Laa

- Thermen Oberösterreich

- Lebensquell Bad Zell

- Therme Bad Hall

- Therme Bad Ischl

- Therme Bad Schallerbach

- Therme Geinberg

- Thermen Salzburg

- Alpentherme Gastein

- Aqua Salza

- Felsentherme Bad Gastein

- Therme Amade

- Therme Kaprun

- Thermen Steiermark

- Grimmingtherme

- H2O Therme Bad Waltersdorf

- Heiltherme Bad Waltersdorf

- Therme Bad Radkersburg

- Therme Bad Gleichenberg

- Therme Blumau

- Therme Fohnsdorf

- Therme Loipersdorf

- Therme Nova

- Thermen Tirol

- Alpentherme Ehrenberg

- AQUA DOME Längenfeld

- Therme Fügen

- Thermen Vorarlberg

- Therme Wien

Thermen Ausland

- Therme 3000 (SLO)

- Therme Bad Füssing (D)

- Therme Erding (D)

Service

- Impressum & Kontakt

- Thermen Österreich

Therme Bad Hall, Eurotherme Bad Hall

Auf eine lange Kurtradition blickt das oberösterreichische Kurstädtchen Bad Hall zurück, denn hier wurde schon 1826 die erste Badeanstalt errichtet. Heute besticht Bad Hall vor allem durch seine hochmoderne Wellness- und Erlebnistherme, die als Eurothermen Resort Bad Hall auch zwei Hotels beherbergt.

Im gemütlichen Ambiente des Kurhotels Vitana und in der stilvollen Residenz des Hotels Miraverde kommen Erholungssuchende und Kurgäste in den Genuss eines breitgefächerten Kur- und Wellnessangebots. Besonders reich an Jod, wirkt das Bad Haller Thermalwasser vor allem bei Bluthochdruck, Gefäßveränderungen, Bronchitis und Venenerkrankungen lindernd und heilend.

Mediterrana Therme – Urlaub wie am Mittelmeer

Terrakottafliesen, kunstvolle Marmorsäulen, Bruchsteinwände und farbenfrohe Liegen verleihen der Wasserlandschaft der Therme Bad Hall ihren besonderen Charme. Hier dürfen sich Badegäste wie im Mittelmeerurlaub fühlen, wenn sie im Vitalbecken blubbernde Massagen genießen, im Schwimmkanal langsam ins Panorama-Außenbecken gleiten und dort den grandiosen Blick in die Voralpenlandschaft genießen. Rund um den Outdoorpool eröffnet die große Liegewiese wunderbare Möglichkeiten zum Sonnenbaden.

Ein luxuriöser Massagetempel bildet hingegen im Innenbad das Zentrum, denn hier lässt es sich auf vielfältigste Art und Weise das belebende Nass genießen. Genuss pur versprechen aber auch die insgesamt drei Whirlpools, während das Römerbad und die Jod-Dampfbäder als Textilgrotten eine gesundheitsfördernde Wirkung entfalten. Für Familien hält die Therme Bad Hall zudem einen Planschbereich bereit. Ein Restaurant sowie der direkte Zugang zum Beauty-Center sorgen ebenfalls für viel Abwechslung.

Saunawelt Relaxarium – Stilvolles Schwitzvergnügen

Viel Wert wurde im Saunabereich auf hochwertige Materialien gelegt, sodass sich Saunagäste hier an wuchtigen Blockhäusern, filigranen Steinböden und farbenfrohen Natursteinfassaden erfreuen. Aber nicht nur das Ambiente stimmt in der Saunawelt Relaxarium, sondern hier lässt es sich auch in insgesamt acht Heißluftbädern herrliche Entspannungswelten entdecken:

Ob alpine Bergromantik in der Stadlsauna tanken, wohlriechende Aufgüsse in der Finnsauna erleben oder ein beruhigendes Farb- und Klangspiel in der Bio-Farblichtsauna genießen, das Relaxarium überzeugt mit Vielfalt. Dazu gehören zum Beispiel auch das 45 °C warme Sole-Dampfbad und die tief gehende Strahlungswärme der Infrarotkabine. Vitalisierende Saunarituale werden hingegen in den beiden Aufguss-Saunen zelebriert.

Nach all diesen heißen Erlebnissen entspannen sich Saunafreunde gerne in der romantischen Rauriser Naturstein-Grotte bei 32 °C Wassertemperatur, tauchen im Felsen-Kaltbecken in kühle Abgründe ein oder genießen im Relax-Rondell einfach nur die Ruhe.

Beauty-Treatments mit Feinstem aus der Natur

Das Eurothermen Resort Bad Hall bietet eine bunte Auswahl an verschiedenen Beauty- und Wellnessbehandlungen. Von der Vital Behandlung für Männer über Hand- und Fußpackungen bis hin zu Honig-, Duftkerzenöl, Johanniskrautöl- und Fußreflexzonenmassagen, hier lassen sich gestresste Gäste gerne einmal rundum verwöhnen. In Kombination mit einem Aufenthalt in den beiden Thermenhotels wirkt der Thermenaufenthalt in Bad Hall schon fast wie ein Jungbrunnen.

Adresse:

Therme Bad Hall

Kurpromenade 1

4540 Bad Hall

Tel. 07258/799-0

www.eurothermen.at